Russisch  Íåìåöêèé  Ukrainisch  Home Career Contact  
 
 
Information
Tel: 030 / 310 13 310
       030 / 310 16 755
       030 / 310 19 625
       030 / 310 16 889
Fax: 030 / 318 04 235
E-Mail: info@advokat-engelmann.de

Skype
You can contact us via Skype:

My status



 
 
The verdict reflects not so much the triumph of law, but the lawyer’s quality.
Welcome to the homepage of the law firm Johannes Engelmann.


Six good reasons why you should choose us:

1. Our business location – Berlin – capital of the Federal Republic of Germany, center of western and eastern Europe.

2. Direct representation of our clients in Germany, Russia, Ukraine, Belarus, Kazakhstan and other states of the former Soviet Union.

3. Fluency – the law firm’s employees speak fluent german, russian, english and ukrainian.

4. Employees – the law firm’s owner Johannes Engelmann is an approved lawyer in Germany with eight years of work experience in Germany and seven years in Russia. The members of the law firm’s professional staff also have long-time work experience.

5. Business activities – first consultation, procuration, legal support

6. Attorney’s Fees
– according to the German Federal Statute on Attorney’s Fees (RVG), reasonable proportion between performance and remuneration, individual agreements.

Our law firm is based in the capital of Germany – Berlin. The city is not only multinational, but a bridge between western and eastern Europe. The city was not chosen randomly; it is home to the biggest russian community in Germany. Many people do not only come to Germany for permanent residence, but with the aim of business creation, business initiation, academic studies and so much more.

How can we be of service?

We offer our clients a wide range of legal services: first consultations are given in personal meetings as well as via telephone, letter or e-mail. That is why we do not only attend to persons who have their permanent residence in Germany, but also from other coutries, especially from states of the former Soviet Union – from Russia, Ukraine, the baltic states and so on. The existing partnerships with law firms and attorneys in other states give us the opportunity to solve our client’s legal problems on location. This is done by us or at times in coorparation with our partners.

We provide you with legal advice in german, russian or english language. Furthermore we also service legal or natural persons in terms of company incorporations, opening of corporate agencies and subsidiaries as well as with issues regarding the reorganisation or liquidation of a legal person. We also provide you with legal support regarding the acquisition and/or disposition of real estate, contractual arrangements, trademark registration, enforcement of claims or acquisition of the right of residence.

Our profession’s foundation is strict confidentiality and the optimised solution of your problems. Our clients value the competent and individual support. We attach importance to our clients’ personal, professional and corporate interests and find solutions within adequate time limits. Mandates of our clients are handled thoroughly considering the timing and economic factors.

Legal problems require lots of time and effort. Such situations call for the support of an expert who is able to provide real assistance.

In urgent cases you can reach us through our 24 hour hotline at 09005 10 32 55 (ˆ1,86/Min).

Our adress:
Schillerstrasse 4-5
10625 D-Berlin-Charlottenburg

Tel.: +49 (30) 310 13 310, +49 (30) 310 16 755
Fax: +49 (30) 318 04 235
E-Mail: info@advokat-engelmann.de
24h-Hotline: 09005 10 32 55 (ˆ1,86/Min)
Contact: Johannes Engelmann
 
 
  Please send us your questions
Your name:
Your E-mail:
Your phone number:
Your question:
 
 
  Impressum  |  Links  |    Alle Rechte vorbehalten - © 2011

Russisch  Ukrainisch  Englisch Home Karriere Steuerberater Kontakt  
 
 
Information
Tel: 030 / 310 13 310
       030 / 310 16 755
       030 / 310 19 625
       030 / 310 16 889
Fax: 030 / 318 04 235
E-Mail: info@advokat-engelmann.de
Anwalt Notdienst:
09 005 10 32 55 (1,86 /Min)

Skype
Sie koennen mit uns ueber Skype eine Verbindung aufnehmen :


Vollmacht
Vollmacht
Strafprezessvollmacht

 
 
Das Urteil spiegelt weniger den Triumph des Gesetzes wider, vielmehr die Qualität eines Rechtsanwalts.

  

Wir freuen uns Sie auf der Homepage

der Rechtsanwaltskanzlei Johannes Engelmann begrüßen zu dürfen.

 Warum wir?

  1. Unser Geschäftssitz – Berlin – Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, Zentrum der West- und Osteuropas.  

  2. Mandantenvertretung vor Ort in Deutschland, Russland, der Ukraine, Weißrussland, der Republik Kasachstan und in anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion.  

  3. Sprachkompetenz - die Mitarbeiter der Rechtsanwaltskanzlei sprechen deutsch, russisch, englisch, ukrainisch.  

  4. Mitarbeiter  – Inhaber der Kanzlei  Johannes Engelmann ist zugelassener Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland, Berufserfahrung in Deutschland – 10 Jahren, in Russland als Jurist – 7 Jahren, qualifiziertes Fachpersonal der Rechtsanwaltskanzlei verfügt über langjährige Berufserfahrung.  

  5. Dienstleistungsspektrum – Erstberatung, Vertretung, juristische Betreuung  

  6. Rechtsanwaltsvergütung – gemäß dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), auf Honorarbasis, Angemessenheit zwischen Leistung und Vergütung, individuelle Vereinbarungen sind stets möglich.

Unsere Rechtsanwaltskanzlei befindet sich in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands. Die Stadt ist nicht nur multikulturell; sie bildet vielmehr eine Brücke zwischen West- und Osteuropa. Der Standort der Kanzlei wurde nicht zufällig gewählt – hier lebt die zahlreichste russischsprachige Gemeinde in Deutschland. Menschen aus aller Welt kommen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Deutschland. Sie gründen eigene Firmen, knüpfen geschäftliche Kontakte oder studieren an den hier ansässigen Universitäten.

 

Wie können wir für Sie nützlich sein?

 

Wir bieten unseren Mandanten eine breiten Palette juristischer Dienstleistungen: Erstberatungen werden sowohl in einem persönlichen Gespräch, per Telefon, als auch auf  eine schriftliche Nachfrage hin, erteilt. Deshalb können sich an uns nicht nur Personen mit ständigem Aufenthalt in Deutschland wenden, sondern auch aus anderen Ländern, insbesondere aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion – aus Russland, der Ukraine, dem Baltikum usw. Die bestehenden partnerschaftlichen Beziehungen mit den  Rechtsanwaltskanzleien und Advokaten aus anderen Staaten geben uns die Möglichkeit, flexibel auf rechtliche Probleme unserer Mandanten vor Ort zu reagieren. Dies geschieht unmittelbar durch uns, oder im Zusammenwirken mit unseren Partnern.

 

Wir beraten Sie in rechtlichen Angelegenheiten in deutscher, russischer und englischer Sprache. Ferner betreuen wir auch russischsprachige natürliche und juristische Personen bei Firmengründungen, Eröffnungen von Firmenvertretungen und Filialen, sowie in den Fragen der Reorganisation und Liquidation juristischer Personen. Sie werden beim Erwerb und/oder Verkauf von Immobilien, bei Vertragsgestaltungen, Markenregistrierungen, Geltendmachung von Forderungen, bei Familienzusammenführung oder dem Erwerb eines Aufenthaltsrechts juristisch unterstützt.

 

Grundlage für unseren Beruf ist – das Vertrauen unserer Mandanten und das Auffinden von optimalen juristischen Lösungen für ihre Probleme. Unsere Mandanten schätzen insbesondere die kompetente und individuelle Betreuung. Wir  legen einen großen Wert auf die persönlichen, professionellen und unternehmerischen Interessen unserer Mandanten und finden Lösungen innerhalb angemessener Fristen. Aufträge unserer Mandanten erledigen wird durch sorgfältige fachliche Arbeit unter Berücksichtigung zeitlicher und wirtschaftlicher Faktoren erledigt.

 

Rechtliche Probleme erfordern viel Zeit und kosten Kraft und Nerven.  In derartigen Situationen ist die Unterstützung durch einen Experten unerlässlich, der Ihnen mit fachlicher Expertise und konstruktiven Ratschlägen zur Seite steht.

 

In Eilfällen können Sie uns auf unserer 24-Stunden-Hotline (Anwalt-Notdienst) 09 005 10 32 55  (1,86 €/Min) erreichen.

 

Unsere Adresse:

Schillerstrasse 4 – 5, 10625 Berlin – Charlottenburg

Tel: 030 310 13 310  030 310 16 755  030 310 16889 ; 030 310 19 625; 

Fax: 030 / 318 04 235

E-mail: info@advokat-engelmann.de

 

Anwalt – Notdienst: 09 005 10 32 55  (1,86 €/Min)

Kontaktperson: Rechtsanwalt Johannes Engelmann

 
Bezahlung per PayPal
Rechtsberatung

Name, Vorname
Email


 
  Stellen Sie bitte hier Ihre Fragen
Ihr Name:
Ihr E-Mail:
Ihr Telefon:
Ihre Frage:
 
 
  Impressum  |  Links  |    Alle Rechte vorbehalten - 2011